Our qualified Yogateacher

Our qualified Yoga Teachers

Josua Schulze

Meine Eltern waren Hippies die Ende der 70er Jahre nach Indien reisten um dort insgesamt 7 Jahre zu leben. Den Winter verbrachten sie in Goa und den Sommer in Kashmir wo ich 1979 in Srinagar zur Welt kam und die ersten 5 Jahre meines aufwuchs. Danach zogen wir nach Ibiza wo ich dann den Rest meiner Kindheit sowie meine Jugend verbrachte. Mit 19 Jahren bin ich dann nach Berlin gezogen um Philosophie und Religionswissenschaft zu studieren.
Ich habe mich bereits seit meiner Kindheit für diese Themen sowie für Spiritualität interessiert. Die existenziellen Fragen nach dem Sinn des Lebens sowie die Frage, was nach dem Tod geschieht, trieben mich bereits seit frühen Jahren auf der Suche nach Antworten. Mein Weg auf dieser Suche führte über die Kampfkunst (Kung-Fu) zum Yoga.

Ina Gadiri

Sanftes Yoga in seiner vollen Pracht.
Für mich ist Yoga mehr, als nur eine seltsame Abfolge von Verbiegungen.Yoga ist für mich eine Lebenseistellung, die ich in meiner Ausbildung bei Sri Sivan Namboothiri vertiefen durfte und für die ich heute sehr dankbar bin. In meinen Yogastunden beleuchten wir zum einen die Vielfalt der Yogaphilosophie mit verschiedenen Atemtechniken, Körperstellungen und Meditationen. Zum anderen geht es in meinen Kursen eher sanft zu, daher lade ich gern alle zu mir ein, die es lieber etwas ruhiger angehen möchten.
Wir halten die Körperstellungen länger und führen Bewegungen behutsamer aus, um unsere Faszien ausreichend zu dehnen.
Selbstverständlich schenken wir uns eine ausgiebige Meditation am Ende jedes Kurses. Ich freue mich auf Euch

Felizitas Muley

Felizitas Muley

Seit 1999 bin ich Schülerin bei Yoga Acharya Sivan Namboothiri und unterrichte ich Yoga seit 2005 an der HU Berlin, an mehreren Sportstudios und Physiotherapie-Praxen in Berlin.

Studium der Religionswissenschaft, Indologie und Indischer Kunstgeschichte an der FU Berlin Zahlreiche Indienreisen und längere Aufenthalte.Die Leidenschaft zu Yoga und Indien begleitet mich seit meiner Schulzeit durch mein Leben. Es liegt mir am Herzen, die Reichtümer, Wohltaten und den Nutzen des Yoga in seinen unterschiedlichen Aspekten in meinem Unterricht an die Menschen weiterzugeben und mit ihnen zu teilen.

Yamil Borges

Yamil Borges / Jyota

Ursprünglich bin ich eine in Gesang, Schauspiel und Tanz ausgebildete Künstlerin. Nach langjähriger und umfassender Bühnenerfahrung in den USA und in EUROPA habe ich im Yoga eine weitere Leidenschaft entdeckt und unterrichte mittlerweile auch Hatha Yoga. Am YOGA VIHAR von Sri Sivan Namboothiri habe ich eine mehrjährige Yogalehrerausbildung durchlaufen. Des Weiteren habe ich regelmäßig Ashtanga-Yoga Workshops in USA. Seit dem Jahr 2005 bin ich als private Yogalehrerin in den USA und in Europa tätig. Als zusätzlichen Bonus unterrichte ich auch Pilates, Ballett Barre und Blackroll FasciaTherapy.

Daniel Winkler

Daniel Winkler 

At Yogavihar I finished the Yogateachertraining in 2008. 
Since then I am giving regular Hatha Yoga classes in German or English language at different institutions in Berlin, for example in fitness studios, at different universities and the Volkshochschule. 
Besides I am a trained visual artist focussing on sculpture and graphics. 

My passion is to combine the artistic work with themes from the realm of hathayoga. 
Also I love to do Sanskrit -Yantras, which is one of the most delightful aspects of my professional work.

Tanja Gentsch

Geboren in Berlin, studiert an der TU-Berlin arbeite ich in Teilzeit als  Diplom Wirtschaftsmathematikerin in einer Bank.

Lange Zeit den Strukturen der Leistungsgesellschaft gefolgt, entdeckte  ich 2017 Yoga als ausgleichendes Element für mein Leben. Yoga schlug  somit in voller Schönheit bei mir ein. Durch verschiedene  Weiterbildungen und regelmäßige Praxis konnte ich mein derzeitiges , Wissen gut ausbauen. Die Kombination Yoga im Zusammenspiel mit Ayurveda  für Ausgeglichenheit und Gesundheit begeistert mich. Meine  Yogalehrerausbildung (YTTC) Yoga Ratna habe ich 2020 abgeschlossen.  Auf  dem Weg dorthin habe ich auch die Ayurvedamassageausbildung (AMTC)  abgeschlossen und weiteres Ayurvedawissen erlernt. Gern teile ich gern mein gewonnenes Lebens-, Yoga- und Gesundheitswissen mit allen die es  mögen. Ich liebe Sonnengrüße, gern mit Extras und Yoga draußen in der  Natur und biete eine umfangreiche Palette von sanft bis intensiv gern  mit ayurvedischem Einfluss, immer am Interesse und Stand des  Teilnehmenden orientiert, an.

Andrea Fahmel

Andrea Fahmel

Es originaria de la Ciudad de México y desde hace 15 años vive en Alemania. Dice que aunque es un tanto alemana, su corazón y esencia son mexicanos.

Después de ir a una clase de yoga en un gimnasio pensó nunca más; pero en la vida siempre hay una segunda vez y su siguiente acercamiento con el yoga le recordó que las primeras impresiones a veces engañan. Esa segunda vez en que se encontró con el Yoga fue en una escuela por la que pasaba diariamente en su camino al trabajo y resultó ser una puerta a un mundo que, según sus palabras “siempre observé con escepticismo”.

Después de algún tiempo llegó a Yoga Vihar y decidió que era aquí en donde quería seguir su camino del yoga. En 2017 terminó con la capacitación para ser maestra con Sri Sivan Namboothiri, mejor conocido como Swami. Inicialmente con la intención de profundizar su aprendizaje, sin saber a dónde la podría llevar después. Es así que poco a poco se han dado oportunidades para compartir lo que ha aprendido y, al mismo tiempo, seguir aprendiendo desde otra perspectiva.

Jolanta Walter

Jolanta Walter

Ich heiße Jolanta Walter, komme aus Polen und bin Hatha Yoga Lehrerin und Puppenspielerin.

Zum allerersten mal habe ich Yoga in frühen 90-er in der Theaterschule kennengelernt. Meine Pantomime Dozentin hat einige Yogaübungen bei der Aufwärmung verwendet. Ich habe sie alle mit sehr großem Vergnügen gemacht, allerdings hatte ich keine Ahnung, dass das Yoga ist. Einige Jahre später, in meinen 30-er hat mir eine Freundin das Buch „Hatha Yoga“ von Malina Michalska (die erste polnische Yogini) gegeben.

Ich habe einige Asanas mit dem Buch mehrere Jahre ausgeübt, mehr oder weniger regelmäßig, bis ich ca. 2016 Sri Sri Sivan Namboothiri in Berlin getroffen bin. In diesem Moment ist meine Yoga Reise mit vollem Gas losgelegt. 2020 habe ich die Yogalehrer Ausbildung in Yoga Vihar erfolgreich absolviert und unterrichte ich gerne Hatha Yoga auf deutsch, polnisch und englisch.